Das bin ich

Unternehmerin, Frau, Mutter, Kreative

Wofür brenne ich?

Ich möchte dir helfen, deinen Traum zu leben!

Das ist mir wichtig in meiner Arbeit mit dir: Achtsamkeit, Freude, Empathie, Authentizität, Respekt

Ich bin: handelnd/pragmatisch, sehe das große Ganze, analytisch/strukturiert, kreativ, empathisch, offen/interessiert, unterstützend, visionär/voller Ideen, begeiserterungsfähig, positiv

Ich liebe: meine Kunden unterstützen zu können, mein Wissen weiterzugeben, Yoga, Laufen, reduziertes Design, Kalligrafie und Aquarell, meine Familie, romantische Bücher, grünen Tee, Schokolade, immer wieder was neues auszuprobieren und immer wieder über den Tellerrand zu schauen, Langstrecken-Reisen, Menschen kennenlernen und hinter die Kulisse schauen

Meine Motivation: ich arbeite am liebsten 1:1 mit Menschen, behalte den Überblick und nehme dir dadurch etwas deiner Last ab; in jedem Coaching gibt es viele „aha Momente“ und wenn sich dann am Ende etwas Großartiges entfaltet, ist mir das ein größerer Lohn als mein Gehalt

About

Meine Reise

Was ich bisher erreich habe und wie ich dir helfen kann.

Mein Name ist Marianne und ich bin ganz viel Diplom Kauffrau (Uni), Marketeer, Ehefrau & Mutter, beste Freundin, Fotografin, Mediengestalterin, Unternehmerin, Helfende Hand,….

Nachdem ich die letzten Jahre erfolgreich das Business als Familienfotografin aufgebaut habe, möchte ich nun all meine Erfahrungen und Kompetenzen zusammenbringen und dir in deiner Selbstständigkeit helfen. Angestellt im Marketing in der Lebensmittelbranchen, für Neuproduktentwicklung und Betreuung der Grafik- und PR Agentur habe ich wahnsinnig viel über den Marketing Mix, die pragmatische Umsetzung und im Team gemeinsam etwas großes zu schaffen, gelernt. Als Mutter gilt es dann zu entschleunigen und seine eigenen Bedürfnisse anderen unterzuordnen. Es war ein Spagat nach ein paar Jahren wieder mehr für sich zu machen und das eigene Business als Familienfotografin aufzubauen, es ging nur in Minischritten vorwärts. Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt, z.B. wollte ich am Anfang ALLE Familien ansprechen, ich hatte Angst mich zu spezialisieren mit dem Resultat, dass dann auch oft die „falschen“ Kunden kamen, Familien die andere Wünsche und Vorstellungen hatten, als ich erfüllen konnten. Das führt natürlich zu Frust und so fing ich an mein Profil zu schärfen, dh auf der Website nur noch Fotos zu zeigen, die mir persönlich zu 100% gefallen, ich habe meine „über mich“ Seite erweitert mit Themen wie „so arbeite ich, das könnt ihr erwarten, das könnt ihr nicht erwarten, was ich privat liebe, was ich nicht leiden kann“. Und plötzlich kamen die richtigen Kunden, die zu treuen Stammkunden wurden und Freunde empfohlen haben und der Umsatz ging hoch.

Wie kann ich dir helfen?

Mit meinem Wissen aus dem Marketing helfe ich dir bei deiner Positionierung als Personal Brand, Ich-Marke. Wir finden heraus, wer du wirklich bist und was dich auszeichnet, was du möchtest und formulieren das für potentielle Kunden. Dann erstellen wir gemeinsam einen konkreten Marketingplan. Bei der Kommunikation kann ich dir mit Fotos helfen und auch wie du selber z.B. Produktfotos bei dir daheim mit einfachen Mitteln machen kannst. Mit meiner Mediengestalter Ausbildung kann ich dir Tipps für deine Website und Optimierung geben, meine Augen sind sehr geschult durch die jahrelange Erfahrung.

Was bringt dir das?

Du wirst sehen, du wirst zur Marke, wirst die für dich richtigen Kunden mit deinem Angebot ansprechen, postitives Feedback bekommen und dann deinen Umsatz erhöhen und dadurch langfristig glücklich in deinem Business sein. Auch wirst du durch meinen konkreten Aufbau mittels Folien zielgerichtet dein Business angehen, dich nicht verzetteln und somit Zeit und Geld beim Aufbau sparen.

Was musst du mitbringen?

Offenheit und Motivation, mehr brauchst du nicht. Du wirst natürlich von mir sehr viel Input bekommen, der dann nach unseren Terminen noch nacharbeitet. Du wirst Aufgaben bekommen, aber am Ende alles wichtigen Informationen die du für dich brauchst auf Übersichten zusammengefasst haben. Dies dient als Basis für alle anstehenden Aufgaben.

Berufserfahrung

Selbständig

Unternehmensberaterin 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor.

seit 12/2020

Selbständig

Berufsfotografin

Fotografie von Familien, Kindern und Neugeborenen (ca. 70-80 Shootings pro Jahr)

Business (Porträts, Räumlichkeiten und in Tätigkeit) für Websites (ca. 10-15 pro Jahr)

Porträts in Kindergärten (4-5 pro Jahr)

Marketing: Erstellung von Websites, SEO, diverse Drucksorten

Akquise und Betreuung meiner Kunden

seit 08/2013

BEL DEUTSCHLAND GMBH (Taufkirchen, D)

Produkt Managerin für Leerdammer

Projektleitung von Neuproduktentwicklungen in Kollaboration mit mehreren Standorten in Europa

Verantwortlich für den Bereich Public Relation mit einer PR Agentur (Anzeigen, Rezeptentwicklungen, Eventsponsoring) – Maßnahmenplanung, Durchführung, Budgetkontrolle

Quantitative und qualitative Marktforschung; Initiierung und Implementierung der GfK Datenbank und regelmäßiger Reports

10/2004-08/2007

NESTLÉ FROZEN FOOD EUROPE (Rorschach, CH)

Marketing Junior Projekt Managerin

Unterstützung des Marketing Managers in der Leitung von europäischen Projekten (Einführung neuer Produkte) und Entwicklung von Marketingstrategien

Erstellung eines Werkzeugs zur Kontrolle und Analyse der europäischen Markttendenzen (in Zusammenarbeit mit ACNielsen)

01/2004 – 10/2004

NESTLÉ SUISSE S.A. (Rorschach, CH)

Junior Produkt Managerin für Eiscreme

Betreuung von 2 Produktgruppen (4 strategische Marken, 34 Produkte)

Strategie- Marketingbudgetplanung

Lancierung von neun Produktneuheiten auf dem Schweizer Markt (Produktentwicklungen, Verpackungsgestaltung, interne und externe Kommunikation)

Extra Space

11/2002 – 12/2003

Ausbildung

WIFI (Wien, AT)

Ausbildung zur Mediengestalterin

10/2012 – 06/2013

FOTOSCHULE.at (Wien, AT)

Lehrgang für Fotografie

09/2010 – 06/2012

UNIVERSITÄT TRIER (Rheinland-Pfalz, D)

Hochschulstudium Betriebswirtschaft

Abschluss: Diplom-Kauffrau (BWL)

Schwerpunkt: Absatz, Markt, Konsum

Wahlfach: Statistik

Absolvierung von Praktika mit einer Dauer von insgesamt zwölf Monaten bei:

LHS (Frankfurt), Beck/Durell Creative (USA),

NESTLÉ Spanien und Deutschland

10/1996 – 01/2002

TCHIBO FRISCH-RÖST-KAFFEE GMBH (Hamburg, D)

Diplomarbeit

06/2001 – 11/2001

SPRACHAUFENTHALT (Columbus, USA)

Au Pair

06/1995 – 07/1996

GYMNASIUM USLAR (Niedersachsen, D)

Abitur

 

Extra Space

06/1988 – 07/1995

Hole dir meinen kostenlosen 7 Stufen Plan für deine

Positionierung!

Registriere dich für meinen Newsletter zum Thema Marketing, Achtsamkeit, Fotografie,... →