Fotografie ist meine Leidenschaft. Fotografie ist mein Leben.

Mein Name ist Marianne, ich bin Quereinsteigerin (Diplom Kauffrau mit Marketing Background in der Lebensmittelbranche) und habe meine Passion zu meinem Beruf gemacht. Nach einer zweijährige fotografische Ausbildung an der Fotoschule Wien und einer Mediengestalterausbildung am Wifi, bin ich seit 2013 Berufsfotografin.

Seit über 25 Jahren fotografiere ich mittlerweile mit einer Spiegelreflexkamera, von 2013-2020 professionell als Familienfotografin, also Porträt. In der Zeit sind auch viele Websitefotos und Business Porträts nebenbei entstanden, ohne Website und Bewerbung. Dieser Bereich macht mir viel Freude, deswegen bekommt er nun meine volle Aufmerksamkeit.

Die Portraitfotografie ist nicht nur eine „Technik“, es geht nicht nur darum, einen einen harmonischen Bildaufbau zu komponieren, die Kamera perfekt einzustellen und auszulösen – zumindest nicht bei mir! Mir geht es um das Zwischenmenschliche. Du musst Dich wohlfühlen, dann entspannst Du Dich vor der Kamera und ich kann authentische Fotos von Dir machen.

Was Du beim Fotoshooting erwarten darfst…

Eine lustige, nette Zeit, Du wirst die Kamera schnell vergessen. Bei Outdoor Fotos einen kleinen Spaziergang. Wir werden uns viel unterhalten, ich möchte Dich kennenlernen, um Dich so zeigen zu können, wie Du bist. Ruhige Momente und Pausen gibt es natürlich auch aber auch viel Input von mir – Kleinigkeiten beim Posing, die nachher einen großen Unterschied machen. Ich helfe, leite und unterhalte Dich, wünsche mir aber auch immer wieder, dass Du mich kurz vergisst.

… und was nicht

Schnelle stressige Shootings in denen meine Kamera auf Dich „abfeuert“ und Du den Menschen hinter der Kamera nicht mehr wahrnimmst.

 

Mein fotografischer Stil in Stichworten

Authentisch – imperfekt natürlich und echt
Lachen
Natürliche Schönheit
Farben
Hell, luminös, freundlich
Zeitlos
Entspannt

Ich liebe…

Meine Familie, meine Kunden mit Fotos glücklich zu machen, Yoga, Laufen, reduziertes Design, Kalligrafie und Aquarell, romantische Bücher, grünen Tee, Schokolade, immer wieder was neues auszuprobieren und immer wieder über den Tellerrand zu schauen, Langstrecken-Reisen, Menschen kennenlernen und hinter die Kulisse schauen.

Ich bin…

Offen, ehrlich, positiv, authentisch, fröhlich, locker, unkompliziert, interessiert, zuverlässig, treu, entspannt, voller Ideen, natürlich.