021: Selbstfürsorge – Wenn Mama strahlt, glänzt die ganze Familie

12, Mrz 2024

Es ist ein Trugschluss, den viele haben – ich war ihm auch lange unterlegen!

Man glaubt, sich lieber um die Kinder, den Job, die zahlreichen Aufgaben kümmern zu müssen, statt um sich selbst. 

Es ist nicht genug Zeit vorhanden, irgendwo muss man Abstriche machen, bei vielen ist es die Selbstfürsorge.

Die Zeit, die Milch für einen Cappuccino zu schäumen und diesen dann in Ruhe zu geniessen, scheint nicht vorhanden; ein schnell geschlürfter Espresso zwischen Tür und Angel reicht völlig aus.

Doch das ist ein Irrweg, der auf mehreren Ebenen nach hinten losgeht. Du verlierst dich Stück für Stück und dein Akku verliert an Energie.

Wie kannst du deinen Kindern ein Stück deiner Stärke abgeben, wenn du selbst nie auflädst?

Fühlst du dich ertappt? Dann ist die heutige Podcast-Folge „Selbstfürsorge – Wenn Mama strahlt, glänzt die ganze Familie“ genau das Richtige für dich! 😘

Was dich erwartet:

✨ Selbstfürsorge als Fundament: Entdecke, wie essentiell es ist, dir selbst Priorität zu geben, um in deiner vollen Kraft zu sein – für dich und deine Familie.

✨ Gewohnheiten, die tragen: Verstehe die Bedeutung von Selbstfürsorge in deinem Alltag, um langfristig ihre Vorteile zu genießen.

✨ Überwinde Barrieren: Lerne, wie du häufige Hürden wie Zeitmangel und Schuldgefühle überwinden kannst, um einen liebevollen Umgang mit dir selbst zu pflegen.

Diese Episode ist eine herzliche Erinnerung für alle Mamas da draußen, sich selbst nicht zu vernachlässigen. 

Es ist nicht nur akzeptabel, sondern notwendig, sich Zeit für das eigene Wohlbefinden zu nehmen.

Links:

Privater „MEHR als Mama“ Facebook Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/964534005477463/

Ich freue mich auf eure Kommentare und Feedback.  Schreib mir gern eine E-Mail: info@marianneschnitzler.com

Oder folge mir auf Social Media: Instagram, LinkedIn

Mach den nächsten Schritt

LASS UNS SPRECHEN UND GEMEINSAM HERAUSFINDEN, OB UND WIE ICH DICH UNTERSTÜTZEN KANN

Mit der Mutterrolle vergessen wir, wer wir wirklich sind. Wir nehmen unsere Träume nicht mehr wahr, sehen nicht, was noch alles für uns möglich sein könnte.

Trag dich gerne in meinem Kalender, ich reserviere dir 30 Minuten – kostenlos und unverbindlich.

Die Termine passen nicht? Schreib mir bitte, wir finden etwas.